PODIUM ESSLINGEN
PODIUM ESSLINGEN
Forderer Logos

Tasuku Noguchi

Saxophon
Als klassisch ausgebildeter Saxophonist fordert Tasuku Noguchi seine Grenzen heraus. Nach seinem Studium in Manchester und Stuttgart war er nicht nur in der Welt der klassischen Musik aktiv, sondern auch im Jazz und Crossover, und in jüngerer Zeit auch in der zeitgenössischen Musik und der freien Improvisation.
Tasuku Noguchi Tasuku Noguchi
Foto: Tasergei Rachy
Veranstaltungen
Konzert Bild

ATONAL FÜR DEUTSCHLAND

26 Apr. – Frauenkirche

Rebellische und aufrüttelnde Werke aus dem 20. Jahrhundert, Video-Aufnahmen mit Neukompositionen und Textauszüge eröffnen klangstark ein multimediales Projekt, das sich künstlerisch dem Rechtsextremismus entgegen stemmt und lauthals die Demokratie verteidigt.

Konzert Bild

ZAUBERGARTEN

03 Mai – Das neue Blarer

Die berauschende Barockmusik von Elisabeth Jacquet de La Guerre und das berührende Spiel der Cembalistin Elina Albach verzaubern. Zeitgenössische musikalische Einschübe durchbrechen diesen Zauber, ehe die betörenden Barockklänge einen aufs Neue verführen.