PODIUM ESSLINGEN
PODIUM ESSLINGEN
Forderer Logos

Anton Schultze

Horn

Anton Schultze, 1996 geboren in Dresden, begann sein Studium an der UdK Berlin bei Prof. Christian-Friedrich Dallmann und studiert aktuell an der HfM „Hanns Eisler“ Berlin bei Prof. Sibylle Mahni. Orchestererfahrung sammelte Anton u.a. im Konzerthausorchester Berlin, dem WDR Sinfonieorchester Köln und in der Orchesterakademie der Bayerischen Staatsoper München. 2022 wird Anton außerdem als Aushilfe Teil von bechange mit dem STEGREIF.orchester sein.

Als Mitglied von ensemble reflektor ist es Anton ein Anliegen seine künstlerische Arbeit nicht nur auf, sondern auch abseits der Bühne stattfinden zu lassen. Somit engagiert er sich vermehrt im Bereich Musikvermittlung, wie beispielsweise bei einer Kooperation mit der Hamburger Schule auf der Veddel. Im Rahmen des eislerLABs an der HfM „Hanns Eisler“ entwickelte Anton außerdem gemeinsam mit Lea Heinrich, das Konzertdesign für das partizipative Konzertformat CircleSounds.

Anton Schultze Anton Schultze
Veranstaltungen