PODIUM ESSLINGEN
PODIUM ESSLINGEN
Forderer Logos

“Hoffnung oder Hoffnungslosigkeit - Annäherung an die Klimakrise”

Di.25 Okt.
21:00 Uhr
Universität Tübingen
0€

Die Klimakrise hat die Menschheit jeden Tag mehr im Griff. Aus der Perspektive von Klima-Aktivist:innen erscheint die Weltpolitik wie gelähmt. Wie gehen wir mit der drohenden Unbewohnbarkeit weiter Teile der Erde um? Was bedeutet das für den einzelnen Menschen? Was muss sich dringend ändern? Und was gibt uns angesichts dieser Szenarien überhaupt noch Hoffnung?

Im sehr spannenden Vortrag der Klima- und Umweltforscherin Prof. Dr. Kira Rehfeld, eingeladen von FRIDAYS FOR FUTURE TÜBINGEN, wird deutlich: Die Folgen des Klimawandels lassen sich begrenzen, sofern die dafür wichtigen umweltpolitischen Maßnahmen konsequent umgesetzt werden! Einige der Aktivistinnen von FFF Tübingen werden wir nach dem Vortrag interviewen. Diese Statements werden Inspiration für eine von sieben Neukompositionen im Rahmen unseres Projektes „Sieben letzte Worte - kein Erlöser am Kreuz“ sein.





TICKET KAUFEN