Moritz Wappler

Moritz Wappler

Percussion

Der Percussionist Moritz Wappler, geboren 1991 in Zweibrücken, absolvierte sein  Schlagzeugstudium an den Musikhochschulen Hannover und Bern (CH).

Aushilfstätigkeiten führten ihn unter Anderem zur NDR Radiophilharmonie, den  Düsseldorfer Symphonikern, dem Staatsorchester Hamburg, den Lucerne Festival  Strings (CH) und dem Orchestre de Chambre de Lausanne (CH).

Im Hannoveraner Orchester im Treppenhaus ist Moritz Wappler sowohl als  Percussionist als auch als Vorstandsmitglied in Orchestermanagement und  Konzeption aktiv.

In verschiedenen Kammermusikformationen konzertierte er beim Musikfestival  Heidelberger Frühling, den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, Beethovenfest  Bonn, Ludwigsburger Schlossfestspiele, Grafenegg Festival (AUT) und dem  Oranjewoud Festival (NED). 2017 war er Gastmusiker einer CD-Produktion der NDR  Bigband.

Moritz Wappler lebt und arbeitet als freischaffender Percussionist in Hannover. Seit  dem Wintersemester 20/21 ist er zudem Lehrbeauftragter an der Hannoveraner  Musikhochschule.

Foto: Simona Bednarek

Top
X