Maren Weber

Maren Weber

Leitung der Geschäftsstelle und Projektleitung PODIUM Festival Esslingen

Ich leite seit 2013 die Geschäftsstelle von PODIUM Esslingen, erst als Werkstudentin, ab 2015 als hauptberufliche Kulturmanagerin. Seit 2019 bin ich zudem organisatorische Projektleiterin unseres PODIUM Festivals. Darüber hinaus engagiere ich mich als Sprecherin des Netzwerk Kultur Esslingen und bin in dieser Funktion beratendes Mitglied im Kulturausschuss des Gemeinderats Esslingen.

Neben PODIUM schlägt mein Herz für die Natur, Sonnenaufgangs-Läufe, viel Bewegung, kein Stillstand, Lyrik, Kunst und all die anderen Schönheiten dieser Welt. Ich beschäftige mich im Moment in verschiedenen Kontexten mit der Frage, wie Kunst & Kultur in all ihren Formen und Ausprägungen Bestandteil einer lebendigen, aktivierenden Stadtgesellschaft sein können und welche (strategischen, politischen, finanziellen) Voraussetzungen notwendig sind, dass künstlerische Freiräume entstehen und gestalten werden, die Partizipation und Teilhabe ermöglichen.

Top
X