Lilly Stachelhaus

Lilly Stachelhaus

Künstler*innenbetreuung

Eine gute Freundin hat mich 2016 das erste Mal mit zu PODIUM genommen. In dem Jahr habe ich von Küchendiensten, über Botengänge, Karten abreißen, Künstler abholen bis über den Versuch den Drucker im Büro zu reparieren, alles Erdenkliche gemacht, was um ein Festival eben so anfallen kann. Seitdem bin ich im festen Team und habe mich in meinem ersten Jahr um die Planung der externen Kommunikation gekümmert. Während der Festivals habe ich dann schwerpunktmäßig im logistischen Bereich gearbeitet und war beispielsweise für Schlagzeug- und Techniktransporte und die Auf- und Abbauten der Spielstätten zuständig. Beim kommenden Festival übernehme ich die Künstler*innenbetreuung, welche auch die Kommunikation mit den Musiker*innen im Voraus beinhaltet und ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe!

Neben PODIUM arbeite ich als Kulturmanagerin. Meine persönlichen Ziele sind in meinem Job für den Künstler oder die Künstlerin, abseits des kunstschaffenden Prozesses, möglichst optimale Rahmenbedingungen zur Verwirklichung dessen zu schaffen. Außerdem schlägt mein Herz für gutes Essen mit Freunden und liebe es für möglichst viele Menschen bei mir Zuhause zu kochen.

Top
X