PODIUM ESSLINGEN
PODIUM ESSLINGEN
Forderer Logos

Krönender Abschluss

Ein Text von PODIUM Team

Wir können es kaum glauben, aber: Nach drei Jahren fand unser Projekt #bebeethoven in Beethovens Geburtsstadt Bonn seinen krönenden Abschluss! Seit 2018 haben wir mit unseren 12 Fellows an Visionen des Musikschaffens gearbeitet, geschwitzt, Ideen gefunden, Ideen verworfen, neu angesetzt, und schließlich unter diesen ungewöhnlichen Umständen ein Festival in Esslingen und eine Konzertreihe in Bonn auf die Beine gestellt – was für ein Glück wir hatten, vor dem neuerlichen Lockdown noch Veranstalten zu dürfen! Danke euch allen für die inspirierende, intensive und wunderbare Zeit!

Das großartige Filmteam um Ariana Zustra und Matthias Heuermann hat viele schöne Momente eingefangen, an die wir uns nicht nur durch diesen Film gerne zurück erinnern:

Unser Dank gilt unseren großartigen Fellows – die Zusammenarbeit mit euch war uns eine Freude: Elina AlbachKaan BulakElisa ErkelenzJohann GüntherMathias Susaas HalvorsenHolly Herndon & Mathew Dryhurst, Juri de MarcoIñigo Giner MirandaKoka NikoladzeQuadratureMichael RauterAlexander Schubert

Allen voran danken wir auch unseren Förderern, die dieses Projekt ermöglicht haben: Kulturstiftung des Bundes, dem Land Baden-Württemberg, der Baden-Württemberg Stiftung, der L-Bank und BTHVN2020!

Des Weiteren danken wir unseren Partnern und Weggefährten Ensemble Resonanz, CTM Festival, Tonhalle-Orchester Zürich, Operadagen Rotterdam, radialsystem und ZKM – Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe!

Und natürlich ein herzliches Danke an euch, die ihr unsere Konzerte und Veranstaltungen besucht, uns online verfolgt und unterstützt, getreu dem Motto: Ohne Musik geht es nicht und Musik wie sie will.

Foto: Verena Ecker