Neue Aufgabe für Steven Walter

Unser künstlerischer Leiter Steven Walter wird ab Herbst 2021 die Intendanz vom Beethovenfest Bonn übernehmen. Zur offiziellen Pressemitteilung der Stadt Bonn geht es hier entlang.

Wir gratulieren unserem PODIUM-Gründer und freuen uns mit ihm, dass er die einmalige Chance hat, an einer so herausragenden Stelle in der internationalen Klassikszene neue Akzente zu setzen. Aber natürlich sind wir auch ein klein wenig traurig, dass er uns nach über 10 Jahren verlässt und neue Wege geht. Für PODIUM Esslingen ist dieser Personalwechsel ein großer Einschnitt. Doch auch bei PODIUM wird es innovativ weitergehen. Unsere Gremien werden sich schon in den kommenden Wochen mit der Nachfolgefrage befassen.
Steven Walter hat sehr eindrucksvoll die Gedanken zu seiner Entscheidung auf Medium niedergeschrieben:

„Das Leben geht weiter … als man denkt. Wir wandern alle auf unsere Art und Weise durch das Weltall des Möglichen, auf mehr oder weniger unbeholfener Suche nach den seltenen, tanzenden Sternen, die das Leben und die Kunst lohnend machen.“

Passende Termine

Mai

MaiFR0118:00 VERSCHOBEN: WILDES BLECHSpass mit Brass im Autohaus.Jesinger WerkhalleSchlagworte:Festival 2020Beginn: 18:00

MaiFR0819:00 VERSCHOBEN: HYMNEN DER ZEITBewegende Sakralmusik, sphärische Elektronik.FrauenkircheSchlagworte:#bebeethoven,Festival 2020Beginn: 19:00

Top
X